WelleLogo 2016 1

GRUNDLAGENSEMINAR BODYBLISS

Lernen Sie an vier Tagen die Grundlagen des innovativen Bewegungskonzeptes Bodybliss kennen. Eine im wahrsten Sinne des Wortes bewegende Mischung aus aktuellen Erkenntnissen der Bewegungswissenschaften und der internationalen Faszienforschung in Kombination mit evolutionär-elementaren Aspekten von 'Continuum Movement' und dynamisch kräftigenden 'Jungle Gym' Elementen. Im Grundlagenseminar stehen die 'Basics' und das praktische Erleben von  'Leben als Bewegung' im Vordergrund.  Getragen von Achtsamkeit und der Fähigkeit zum sinnlichen Verfeinern öffnet sich ein erweitertes Körperbewusstsein, das bislang ungenutztes Potential zu Tage treten lässt: Kraftquellen zur Selbstregulation und Heilung und die Fähigkeit zur Entfaltung in ein reifes Selbst.

Inhalte:

> Body & Flow: Wasser, Grundsubstanz und fließende Dynamik

> Atem: der Wind des Lebens

> Körper, Klang und Resonanz

> Faszination Faszien: der Tanz im Netz des Lebens

> Das sinnliche Becken und das Kraftzentrum Mitte

> Mindfulness und innere Achtsamkeit

mehr lesen zu den spannenden Inhalten

  • 2 grundlagen
  • 3 grundlagen
  • 1 grundlagen

‚Bodybliss ist für mich wie Poesie für den Körper. Die Vielfalt der Bewegungen, die Orientierung an den inneren Bildern, wie den Rochen, Divo’s Stimme und die Art der Ansagen erlauben es mir in meine innere Tiefe über Bewegung einzutauchen. Meine Sinne werden genährt und ich fühle mich lustvoll rundumerneuert, an Stellen an die ich mich sonst mühevoll hinbewegen müsste. Ich beginne wieder zu schwingen und den Saft des Lebens zu spüren und meine Kraft zu genießen’

Sarah D., Murnau

Nächste Veranstaltungen, Kategorie Grundlagenseminar: Bodybliss

Grundlagenseminar: Bodybliss

 

15 Juni 2017 - 18 Juni 2017 mit Martina Polleros und Alexandra Dietrichsteiner

PHYSIOTHERAPIE BAHNHOFSPLATZ BELP GMBH, 3123 Belp , Schweiz

 

03. - 06. August 2017 mit Divo G. Müller

Ort: Studio Bodybliss, Türkenstraße 78, 80799 München

jetzt anmelden

Bodybliss: Körper - Glück - Seligkeit

Körper

Bodybliss ist eine Entdeckungsreise in den lebendigen Körper. Über Atem, Bewegen und Wahrnehmen wird bewusst, dass der Körper kein feststehendes Ding, sondern vielmehr wie ein Fluss ist. Der menschliche Organismus besteht aus 70 Prozent Wasser, das der Natur des Wassers entsprechend, ständig im Austausch und in Bewegung ist. Diesem ‚Flow' - dem Fließen kommen wir im Bodybliss vielfältig und sinnlich auf die Spur.

Glück

Dem Segen der fließenden Dynamik fügen wir ein zweites Element dazu: das Erleben. Hier berufen wir uns auf ein evolutionäres Erbe, das wir zeitlebens in uns tragen: das weiche Tier - den ‚animal body’. Kreative Bewegungsbilder aus der Natur führen unmittelbar in den erlebten Körper. Sobald die beiden grundlegenden Spuren des Lebens ‚Bewegen und Erleben’ wieder zusammenfinden ist der Weg ins ganzköperliche Glück bereitet.

Seligkeit

Seligkeit oder ‚Bliss' bezeichnet die goldenen Momente höchster Freude. Der Körper bietet eine reiche Quelle unsäglichen Glückes - sobald wir mit allen Sinnen bei uns ankommen und in ‚Leben als Bewegung' landen. Im ‚Body of Bliss', dem Körper der Glückseligkeit, atmet oder bewegt es uns und wir erleben das vielleicht schönste Hochgefühl: das Glück lebendig mit Leben zu sein.

© 2016 Bodybliss