WelleLogo 2016 1

Bodybliss Trainerin werden

Bodybliss bietet nicht nur ein einzigartiges, sinnliches Bewegungsprogramm, sondern auch die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung zum zertifizierten Bodybliss Practitioner und zur zertifizierten Bodybliss Trainerin. Ziel der Basisausbildung ist es, Ihnen in zwei Schritten (Steps) das ‘know-how’ zu geben als Bewegungstrainerin Bodyblisskurse und Tagesseminare anzubieten. Das Bodybliss Bewegungskonzept ist vielseitig anwendbar und kann unmittelbar in ein bereits bestehendes Arbeitumfeld integriert werden. In den aufbauenden Schritten (Step 3 und Step 4) können Sie sich zur zertifizierten Bodybliss Advanced und Mastertrainerin weiterbilden und aktiv im Bodybliss Lehrteam und im Bodybliss Netzwerk mitwirken.
Da Bodybliss mehr als ein rein sportliches Körpertraining ist, liegt Im Weitergeben große Freude. Denn es geht im Wesentlichen darum, Menschen zu ermutigen in die sinnliche Verbundenheit zum Körper zu finden und sich darüber hinaus in ein gesundes, reifes und erfülltes Leben zu entfalten. Die Bodybliss Ausbildung ist ein hochprofessionelles Highlight, da diese in einer exklusiven Ausbildungsgruppe von maximal 14 Teilnehmern unter Leitung von Divo Müller und Dr. Robert Schleip zusammen einem Team von hochkarätigen Dozenten durchgeführt wird.

DAS BODYBLISS TRAINING

STEP 1 BODYBLISS PRACTITIONER
STEP 2 BODYBLISS TRAINERIN
STEP 3 BODYBLISS ADVANCED TRAINERIN
STEP 4: BODYBLISS MASTERTRAINERIN
  • 1-ausbildung-bodybliss
  • 3-ausbildung-bodybliss
  • 2-ausbildung-bodybliss
  • BB Practitoner 2017

'Heute habe ich meine Bodyblisstrainingsunterlagen etwas sortiert Es hat mich sehr berührt, wie zart, feinsinnig und gut Du mich erkannt hast. Wie achtsam Du mich durch diese wunderschöne Ausbildung begleitet hast. Ich möchte Dir nochmals meinen großen und herzlichen Dank aussprechen für all das, was Du an Liebe und Kraft, Wissen und Weisheit in diese Ausbildung integriert hast und somit auch mir gegeben hast. Danke!'

S. Roth, Tübingen

jetzt anmelden

Bodybliss: Körper - Glück - Seligkeit

Körper

Bodybliss ist eine Entdeckungsreise in den lebendigen Körper. Über Atem, Bewegen und Wahrnehmen wird bewusst, dass der Körper kein feststehendes Ding, sondern vielmehr wie ein Fluss ist. Der menschliche Organismus besteht aus 70 Prozent Wasser, das der Natur des Wassers entsprechend, ständig im Austausch und in Bewegung ist. Diesem ‚Flow' - dem Fließen kommen wir im Bodybliss vielfältig und sinnlich auf die Spur.

Glück

Dem Segen der fließenden Dynamik fügen wir ein zweites Element dazu: das Erleben. Hier berufen wir uns auf ein evolutionäres Erbe, das wir zeitlebens in uns tragen: das weiche Tier - den ‚animal body’. Kreative Bewegungsbilder aus der Natur führen unmittelbar in den erlebten Körper. Sobald die beiden grundlegenden Spuren des Lebens ‚Bewegen und Erleben’ wieder zusammenfinden ist der Weg ins ganzköperliche Glück bereitet.

Seligkeit

Seligkeit oder ‚Bliss' bezeichnet die goldenen Momente höchster Freude. Der Körper bietet eine reiche Quelle unsäglichen Glückes - sobald wir mit allen Sinnen bei uns ankommen und in ‚Leben als Bewegung' landen. Im ‚Body of Bliss', dem Körper der Glückseligkeit, atmet oder bewegt es uns und wir erleben das vielleicht schönste Hochgefühl: das Glück lebendig mit Leben zu sein.

© 2016 Bodybliss